Nostradamus

Nostradamus (latinisiert), bürgerlicher Name: Michel de Notredame, wurde am 14. Dezember 1503 in St. Remy, Frankreich geboren.

 Nostradamus studierte zunächst Rhetorik und im späteren dann ein Studium der Medizin. 1529 wurde Nostradamus zum Doktor der Medizin und ließ sich als Mediziner nieder.

Zeit seines Lebens befasste und interessierte sich Nostradamus mit okkulten Schriften und der Astrologie. Im Jahr 1955 erschien durch Nostradamus der erste Teil seiner Prophezeiungen (Centurien), welche bis heute bekannt sind.

Das Wort „Centurien“ beschreibt eine Ansammlung von Versen, welche jeweils aus vier Zeilen bestehen. Eine Sammlung aus einhundert Versen, werden als Centurie bezeichnet. Die Centurien als solches sind ein Gemisch aus unterschiedlichen Sprachen, Eigenwortbildungen oder Wortumbildungen, so das diese nur schwer zu deuten und verstehen sind. Nostradamus selbst bezeichnet seine Niederschriften als „nebelhafte Bildbeschreibungen“... und erklärt somit die schwer bis garnicht verständliche Niederschrift.

Die ersten sieben Centurien seiner Prophezeiung widmete Nostradamus seinem Sohn Cesar. Die letzten Einträge seine Prophezeiung wurden im Jahre 1558 niedergeschrieben und umfasste drei Centurien.

Bereits zu Lebzeiten entstand Nostradamus sein Ruhm als Wahrsager, als er bereits 1555 ein tödlichen Unfall für das Jahr 1559 voraussagte.
Diese Voraussagung trat ein, auf einem Turnier, wo König Heinrich II ums Leben gekommen ist.

Seitdem, haben die Weissagungen von Nastradamus bis zum heutigen Tage noch ein großes Interesse unter anderem in der Esoterik.

Was sah Nostradamus alles?

 
 
Kontakt