Kraft des Lichtkreises

Die Kraft des Lichtkreises anhand von Reiki erklärt ...

Wie uns bewusst ist, ist Reiki eine Energiearbeit, wo unter anderem mit Hilfe des Handauflegen bei anderen Personen z.B. Ängste, Blockaden etc. gelöst werden können oder Heilungen angestoßen / vollzogen werden.

Diese positiven Energien und Kräfte, welche ein Reiki-Meister in einer Sitzung abgeben kann, hier in Form des Handauflegen, kann ebenso „gedanklich“ übertragen werden.

Diese gedanklichen übertragenen, positiven Energie und Kräfte, sind bei richtiger Ausführung genauso effektiv und wirkungsvoll, wie beim direkten Auflegen der Hand.

In einem energetischen Lichtkreis wird in Summe nichts anders vollzogen, als das sich viele „Reiki-Meister“ in einen Kreis setzen und alle zeitgleich dieselben Energien und Kräfte gedanklich an die auserwählte Person übertragen.

Diese in dem „Lichtkreis“ gebildete Energie und Kraft, potenziert sich nahezu mit jedem teilnehmenden Reiki-Meister.

Reiki-Meister ist hier nur als Beispiel aufgeführt, da dieser Begriff den meisten verständlicher ist, als wenn man schreiben würde ein „Lichtarbeiter/in“.

Die Schwierigkeit beim Lichtkreis, ist wie zu erwarten jene, dass alle beteiligten Personen zur selben Zeit dasselbe denken, fühlen und senden müssen.

Stellen wir uns einmal vor, das neun von 10 Personen pure Energie der Liebe senden und eine Person Traurigkeit ...

Diese kleine Abweichung kann den Lichtkreis in seiner sonstigen Vollkommenheit erheblich einschränken.

Der Lichtkreis in dieser Form ist nichts Neues. Bereits zu früheren Zeiten, wo unter anderem der Okkultismus noch seine Hochform hatte, begaben sich die Okkultisten ebenso in eine Kreisform, um ihre Rituale abzuhalten und die Kraft eines jeden Einzelnen mit den anderen zu bündeln.

 
Kontakt