Voodoo

Voodoo

Der Anfang des Voodoo entstand ca. 15.000 Jahr v. Christus in den afrikanischen Gefilden.

Das Wort Voodoo leitet sich von dem Wort „Vodun“ ab, welches so viel wie „Geist oder Gott“ bedeutet.

Voodoo umschreibt eine „Religion“, in welcher die Voodoo-Priester eine Verbindung zu Geistern oder Göttern durch Gebete und Rituale herstellen.

Bei diesen Voodoo Ritualen, muss der Voodoo-Priester die Geister oder Götter positiv stimmen, damit diese den Voodoo-Priester bei seinem Anliegen unterstützt.

Wie wir es alle schon einmal im TV gesehen haben, nimmt der Voodoo-Priester diesen Geisteskontakt über einen Trance Zustand, welche oftmals tanzend eingeleitet wird wahr.

Die Voodoo „Magie“ richtig angewandt durch einen Voodo-Priester, kann neben Erfolg, Glück oder Gesundheit herbeirufen. Die böswilligen Voodoo-Priester ebenso das Gegenteil davon.

Um dieses Erwünschte herbeizubringen, werden je nach „Wunsch“ unterschiedliche Tänze, Ryhtmen, Trommeln und Utensielien benutzt, um die richtige Ektase und Bewusstseinszustand zu gelangen.

Dieser herbeigeführte Bewusstseinszustand ist im Voodoo wichtig, um die Götter oder Geister in den unterschiedlichen Ebenen der Welten zu erreichen.

Die im Voodoo oftmals eingesetzten Voodoo-Puppen, kennen wir alle. Diese hatten ursprünglich den Grund, damit sich die nicht Voodoo-Priester anhand dieser Voodoo-Puppen besser ein optisches Bild machen konnten. Im Voodoo stellen diese Voodoo-Puppen die „Gottheit“ dar, welche der Voodo-Priester kontaktieren wollte. Diese Voodoo-Puppen konnten dabei als Freund oder Feind, je nach Voodoo-Wunsch angesehen werden.

 

Gottheiten im Voodoo

Im Bereich der Voodoo Magie gibt es „gute“ und „böse“ Gottheiten.
Die „guten“ Gottheiten werden als „Rada“ bezeichnet und die „bösen“ Gottheiten als „Petro“.

Die Differenzierung der Gottheiten im Voodoo ist nicht so einfach wie sprichwörtlich zwischen „Gott“  und „Teufel“. Denn im Voodoo kann das „Böse“ ebenso zum Gutem verwendet werden.

Je nach Voodoo Wunsch, obliegt es hier den Voodoo-Priester, ob und welche „Gottheit“ er heranziehen möchte.

 



Kunden haben folgende Fragen zum Thema "Voodoo" gestellt

Wir gehen davon aus, dass Sie Voodoo-Puppen nur für gute Rituale einsetzen werden. Von allem anderen möchten wir uns hier ausdrücklich distanzieren!

Wenn man sich der Ernsthaftigkeit des Voodoo hingibt, Rituale guter Natur praktizieren möchte, so sollte man seine Voodoo-Puppen stets selbst herstellen. Denn bereits bei der Erstellung von Voodoo-Puppen, geht ein Teil der eigenen Magie / Kraft auf die Voodoo-Puppe mit über und lässt die Verbindung dazu stärker werden.

Diese dadurch eingetretene Verbindung zwischen Ihnen und der Voodoo-Puppe, kann Ihr Ritual effektiver und einfacher gestalten ...

 
Kontakt