Telekinese / Psychokinese

Telekinese / Psychokinese beschreiben übersetzt den Wortlaut: „Bewegen“. Und genau das, macht die Telekinese / Psychokinese auch.

Der exakte Wortlaut bei der Telekinese ist: „tele für fern“ und „kinese für Bewegung“.

Jedoch sprechen wir in diesem Bereich nicht von dem Bewegen von Objekten mittels des Körpers im eigentlichen Sinne, sondern dem Bewegen mittel der Telekinese / Psychokinese durch Gedanken.

Die Telekinese / Psychokinese tritt häufig im Zusammenhang mit „geistigen Kräften“ oder aber auch mit spiritistischen Erscheinungen auf.

Die Telekinese / Psychokinese ist noch heute ein Bestandteil der Parapsychologie, wo die genauen Umstände erforscht werden. Einen wissenschaftlichen Beweis der Telekinese / Psychokinese scheint bis heute allerdings nicht erbracht worden zu sein.

Telekinese / Psychokinese bedeutet einfach gesagt nichts anderes, als Objekte mit seinen eigenen Gedanken zu steuern und zu bewegen. Dies kann z.B. einfach nur ein Löffel, oder aber auch ein Fußball sein.

Befürworter der Telekinese / Psychokinese behaupten, dass es diese Fähigkeit zum einen gibt und zum anderen erlernbar ist. Bzw. jeder von uns von Geburt an diese Fähigkeit besitzt, jedoch nicht nutzt.

Um herauszufinden, ob man Telekinese / Psychokinese Fähigkeiten besitzt, kann man z.B. bei einem Würfelspiel seine Gedanken intensiv und nur auf den Würfel richten. Man stelle sich z.B. vor, als nächstes würde die Zahl 2. gewürfelt werden ...

Sollte dieses klappen, so kann dieses ein Anzeichen für diese besondere Art von Fähigkeit sein. Wiederholen Sie dieses kleine Experiment einfach öfters ...

Man sollte jedoch bedenken, dass wenn es nur einmal klappt, kein wirkliches Anzeichen, sondern purer Zufall gewesen ist.

 
Kontakt