Monatskarte Februar - Der Turm

Monatskarte Februar - Der Turm

Der Februar beginnt und ehe wir uns versehen haben, sind die ersten 4 Wochen des neuen Jahres bereits vergangen.

Nun könnte man hinsichtlich des Turmes als Monatskarte, in der gegenwärtigen Situation, negativ denken.

Dies ist aber nicht unbedingt der Fall.

Der Turm steht für Trennung, Explosivität, plötzlicher Wechsel und Differenzen.

Dies bedeutet für uns auf der einen Seite, eingesperrt und isoliert zu sein. Was auf viele von uns zutrifft aber auch die Hoffnung auf Befreiung, auf Reinigung und den Durchbruch.

Es ist ziemlich schwer neutral zu bleiben, wenn wir sehen - das Freunde und Bekannte leiden. Ihre Existenzen in Gefahr sind, einsam sind, leiden und Ängste durchstehen müssen. Wirklich helfen können wir nicht - denn allen sind die Hände gebunden.

Viele verstecken ihre Sorgen auch. Wir erkennen nichtmal alles um uns herum.

Alles leidet - Beziehungen, Wirtschaft, Entwicklung.

Wünschen wir uns doch alle, das alles wieder *normal* wird.

Der Turm steht für die Befreiung. Die Mauern einreißen und neue Wege gehen.

Dies gibt Hoffnung , das die Ketten gesprengt werden und die beengten Verhältnisse beendet werden. Ein Neustart ist erforderlich und wird kommen.

Helft untereinander - mit Worten, mit Gesten. Manchmal reicht ein offenes Ohr und das Gefühl verstanden zu werden. Manchmal benötigt man den richtigen Ratschlag, manchmal eine Hand die gereicht wird.

Die Liebe ist die stärkste Macht.

 
Kontakt