Detox im Alltag - Weg mit den Stressräubern

Ein Artikel der Cassielle : Cassielle

Detox Kuren dienen dazu, den Körper zu entsäuern, ihn zu entgiften. Ziel dieser Entgiftung ist die Gewinnung neuer Lebenskraft, verbesserte Vitalität und hat angeblich sogar einen verjüngenden Effekt. Es scheint daher für manche Menschen absolut kein Problem zu sein, auf gewisse Lebensmittel für einen bestimmten Zeitraum zu verzichten.

Doch warum verzichtet man nur für eine bestimmte Zeit auf Substanzen, die einem doch offensichtlich schaden? Warum integriert man diese Entgiftungskur nicht einfach in den Alltag? Und wie sieht's eigentlich mit Detox auf der emotionalen und seelischen Ebene aus?

Wir alle kennen mindestens einen Energieräuber: Diesen einen Menschen, der sich immer nur dann bei uns meldet, wenn er entweder seinen Seelenmüll bei uns abladen will oder aber, wenn wir ihm einen Gefallen tun sollen. Beobachtet euch und euer Empfinden einmal selbst, wenn ihr mit diesem Menschen Kontakt habt.

Ihr werdet merken, dass ihr euch ausgelaugt fühlt, es fehlt euch an Energie. Dem Energieräuber ist es jedoch völlig egal, wie ihr euch gerade fühlt und wie viel Stress ihr gerade habt. Der Energieräuber sieht lediglich sich und sein Anliegen und handelt aus purem Egoismus.

Heutzutage sind wir, gerade im beruflichen Bereich, auf Smartphone und Co. angewiesen. Umso wichtiger ist es daher, sich in der Freizeit bewusst Phasen zu gönnen, in denen wir nicht verfügbar sind. Statt ständig WhatsApp zu checken, können wir in dieser freien Zeit bewusst den Moment genießen, uns entspannen oder aber Dinge tun, die uns Energie schenken. Detox im Alltag – kostenfrei und jederzeit verfügbar.

Cassielle

 
Kontakt