Aura

In der Geschichte umschreibt das Wort „Aura“ vielfältige Bereiche.

Zum einen war Aura die griechische Göttin der Morgenbrise. Aura ist ebenso eine Bezeichnung für eine neurologische Störung etc.

In der Esoterik und Spiritualität hat die Aura eine andere Bedeutung, hier stellt die Aura eine wahrnehmbare Ausstrahlung - aber einen nicht für uns sichtbaren Energieköper dar.

Jeder von uns ist von einer Aura umgeben. Der eine verfügt über eine negative Aura, während der andere eine positive Aura verfügt und ausstrahlt.

Die Aura (Energiekörper) wird in der Esoterik als „Wolke“ gesehen, welche einem Menschen umgibt.

Diese „Wolke“, welche empfindsame Menschen sehen können, setzt sich aus unterschiedlichsten Farbspektren zusammen und offenbart vieles über jenen Menschen. Dieses kann die persönliche Eigenschaften, den Charakter oder die Gesundheit betreffen.

Wer kennt es nicht. Man hält sich irgendwo auf. Plötzlich betritt eine Person den Raum und alle sind sofort hin und weg von dieser Person. Hier könnte man behaupten, dass der Ort, an denen man sich befindet, mit einer positiven Energie füllt. Oder aber die Aura der eintretenden Person so strak und positiv ist, dass alle in ihren Bann gezogen werden ...

... Es gibt Menschen, welcher sich genau dieser Wirkung ihrer Aura bewusst sind und dieses bewusst oder unbewusst für sich einsetzen.

Man geht davon aus, dass die Aura eines Menschen aus sieben Schichten besteht, welche den sieben Hauptchakren entsprechen. Diese sieben Hauptchakren sind: Kronenchakra, das dritte Auge, Kehlchakra, Herzchakra, Solarplexus, Sakralchakra und das Wurzelchakra.

 

Aura beeinflussen.

Unser eigene Aura kann von extern oder einem selbst beeinflusst werden. Wir selbst können unsere Aura durch positives Denken und Fühlen und Handeln maßgeblich beeinflussen und steuern.

Wie oben beschrieben, wenn eine Person den Raum betritt ...

... Umso positiver man selbst lebt, desto intensiver kann sich die eigene Aura entwickeln und von einem „strahlen“, welche von anderen wiederum wahrgenommen wird.

 

 



Kunden haben folgende Fragen zum Thema "Aura" gestellt

Schwierige Frage. Der Autor möchte das Mal so beantworten: Jein.
In der Regel ist die Aura nicht sichtbar. Man kann sie, wenn man sensibel und feinfühlig ist wahrnehmen und spüren.

Bei dem Sehen stellen sich die meisten vor, es ist eine Art von Schein um diese Person sichtbar. Dem ist aber zumindest visuell für uns betrachtet nicht so.

Sehen ja, bedingt deshalb, weil es gibt Personen, welche z.B. wenn diese einen Raum betreten alle Blicke auf sich ziehen.

Das nicht weil diese Person so hübsch ist. Vielmehr deswegen, weil die Aura so stark ausgeprägt ist, dass man nicht umhin kommt, diese wahrzunehmen.

Wobei man muss an dieser Stelle betonen, mit dem „Sehen“ als solches hat das nicht viel zu tun.

 
Kontakt