Kartenlegen Erklärung: Lenormand Karte 19 – Der Turm

Kartenlegen Erklärung: Lenormand Karte 19 – Der Turm
Bedeutung: Sie stehen mit Ihren Plänen alleine da.

Liebe: Glück im Geheimen
Beruf: Versetzung auf ungeliebten Posten oder Kündigung
Gesundheit: Wirbelsäule, Rücken
Person: Egoistisch und ungeliebt
 

Der Turm lässt sich beim Kartenlegen mit den Lenormandkarten als Zeichen für ein Hindernis, eine Trennung, eine Behörde, ein Gebäude oder eine Landesgrenze verstehen.


Er kann ebenso Isolation und Egoismus ausdrücken. Seine Bedeutung ist dabei keineswegs mit der des großen Arkana im Tarot gleichzusetzen.
 

Als Lenormandkarte kann der Turm auch ein Machtsymbol darstellen. Er bietet Schutz vor Angreifern udn ermöglicht eine weite Sicht in die Ferne. Die Verteidigungsposition ist aufgrund der Höhe ideal. Die Gefahr dabei ist jedoch, dass man sich im Turm um den Preis der Freiheit verschanzt, abgrenzt und letztendlich isoliert um eine ungewünschte Situation zu umgehen. Ängste und Blockaden lähmen den Mut auf andere zuzugehen.
 

In Kombination mit dem Herz steht der Turm für Einsamkeit und Egoismus in der Liebe. Achtung: Stellt der Turm eine Umgebungskarte zu den Fischen dar, kann dies eine Verschlechterung der finanziellen Situation andeuten. Es gilt daher den Kartenkontext zunächst zu analysieren. Es ist zu prüfen, ob der Turm bei der Kartenlegung die Eigenschaften des Fragenden durch die Nähe zur Personenkarte beschreibt, oder ob es sich um eine äußere Kraft oder Person handelt.


Lenormand Card: Illustrations from the Gilded Reverie Lenormand reproduced by permission of U.S. Games Systems, Inc., Stamford, CT 06902 USA. Copyright ©2013 by U.S. Games Systems, Inc. Further reproduction prohibited.

« vorherige Karte - nächste Karte »
 
Kontakt