Kartenlegen Erklärung: Lenormand Karte 18 – Der Hund

Kartenlegen Erklärung: Lenormand Karte 18  – Der Hund
Bedeutung: Treue und Freundschaft. Freunde werden Ihnen helfen.

Liebe: Treuer Partner, Platonische Beziehung
Beruf: Kollegen, die Ihnen weiterhelfen aber auch Dank erwarten
Gesundheit: Mund, Hals, Stimmbänder
Person: echte, treue Freunde
Zeitfaktor: dauerhaft
 

Diese Lenormandkarte steht für Treue und Freundschaft, geprägt von Warmherzigkeit und Verlässlichkeit.
 

In Kombination mit dem Blumenstrauß ist mit dem Hund eine jüngere Freundin gemeint, neben der Schlage eine ältere Freundin. Ein jüngerer Freund wird mit dem Reiter symbolisiert, ein älterer Freund mit dem Bär. Dabei gilt es, dass die Freundschaft nur so gut sein kann, wie man sie selbst pflegt. Daher sollte die Freundschaft auf Gegenseitigkeit beruhen. Die Freundschaft ist dabei von lang anhaltender Dauer und wird selbst bei Meinungsverschiedenheiten nicht zerbrechen.
 

Oft lässt sich durch den Hund auch die Aufforderung an den Fragesteller selbst ableiten, gegenüber anderen treu und verlässlich zu sein.

Der Hund im Lenormand steht für Dauerhaftigkeit. Neben dem Anker ist er ein Symbol für Beständigkeit im Beruf, neben dem Herzen bezieht sich die Dauerhaftigkeit auf die Treue in der Partnerschaft. Achten Sie daher beim Hund immer auf die Umgebungskarten. Diese sind ein Hinweis für Ihre gegenwärtige und zukünftige Situation.


Lenormand Card: Illustrations from the Gilded Reverie Lenormand reproduced by permission of U.S. Games Systems, Inc., Stamford, CT 06902 USA. Copyright ©2013 by U.S. Games Systems, Inc. Further reproduction prohibited.

« vorherige Karte - nächste Karte »
 
Kontakt