Das Triskill

Das Triskill, gilt als ein universelles magisches Symbol. Zum Schutz und Abwenden des bösen und des Unglückes, dient und diente das Triskill oftmals als magisches Zeichen.

Das Triskill ist eines der ältesten Symbole, welches bekannt ist. Denn bereits in der Steinzeit wurde dieses Symbol angewandt und ist noch heute in alten Zeichnungen zu sehen.

Das Triskill umfasst sehr weitreichende Deutungen und wird oftmals mit dem „Weg des Lebens“ oder der „Sonne“ in Verbindung gebracht.

Für die magische Zahl 3 wurde das Triskill in der keltischen Mythologie gedeutet, woraus sich dann die Bedeutung des Symbols in etwa wie folgt beschreiben lassen:

+ Luft, Wasser, Erde
+ Tod, Leben, Geburt
+ Zukunft, Gegenwart, Vergangenheit
+ Seele, Geist und Körper.

Anzunehmen ist, dass die Zahl 3 darauf zurückzuführen ist, da ein Triskill ebenso aus drei Elementen besteht.

 
Kontakt