Der Tod (Oktober)

Der Tod (Oktober)

Im Oktober heißt es - neue Wege gehen und das alte loslassen.

Vieles schleppen wir mit uns herum. Sorgen, Gedanken, unerreichte Ziele.

Viele kleine Päckchen mit Ballast, die wir aufbewahren und einfach mit uns herumtragen. Päckchen die uns hinderlich sind und uns blockieren.

Was aber, wenn wir mal das ein oder andere Paket ab Seite legen ? Päckchen aussortieren?

Es ergibt sich neuer Platz, weniger Last, welche unsere Energie benötigt und freier Raum in dem wir uns neu bewegen können.

Fällt eine Tür zu, öffnet sich eine neue. So wird uns im Oktober in kleinen und großen Dingen gezeigt, was zuviel ist und wo Platz und Energie gebraucht wird. Was wir aussortieren dürfen oder gänzlich aus unserem Leben schmeißen.

Wir haben im Oktober die Möglichkeit, neue Pfade zu beschreiten ohne nach hinten blichen zu müssen. Sei es aus falschem Verantwortungsgefühl, Angst, Demotivation oder nostalgischen Gefühlen.

Gehe einfach geradeaus, blicke nicht zurück und sieh, was auf dich wartet, erkenne und nimm es an. Lass deiner Kreativität freien Lauf. Höre anderen zu und reflektiere dies für dich. Nutze Chancen, egal in welchen Bereich.

Jedes Ende ist ein neuer Anfang.

 
Kontakt