Leben und wohnen mit Feng Shui - Kinderzimmer

Kinderzimmer


Ungünstige Yang-Energie des Ostens wird gemildert durch
 

  • Farbgebung in Pastelltönen
  • Einsatz von Feuer-Energie - z. B. Tapete mit Stern-Muster
  • Rollos aus Stoff
  • Wandbehänge aus textil-Materialien
  • Mobiles aus weichen Materialien und Pastelltönen

Bei der Möbelierung auf helle Farben und abgerundete Kanten achten. Das Bett sollte nicht unmittelbar gegenüber einer Türe oder vor einem Fenster stehen. Beim Aufwachen sollte das Kind den Raum überblicken können.

Schreibtisch sollte so positioniert sein, daß das Kind mit dem Rücken zur Wand sitzt, den Raum überblicken kann, und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist.
 

Farbauswahl:



kinderzimmer Pastellweiß
Verborgene stille Kräfte des Nordens, innere Ruhe,  Wachstum, Kreativität, Spiritualität, geeignet für Schlafzimmer oder Meditationsräume

Weiß
Farbe des Nordostens steht für Motivation, starke harte Arbeit, dient der Orientierung. Gute Farbe für ein Arbeitszimmer

Grün
Vitaler Aufbruch, beruflicher Erfolg,, Selbstbewußtsein, kann für ein Büro, aber auch aufmunternd für ein Wohnzimmer sein, ideal auch für die Küche. Die Farbe ist mit dem Osten verbunden.

Blau
Hier gilt das gleiche wie für Grün

Purpur
Farbe des Südens, Herrschaft des Feuerelementes - steht für gesellschaftliche Anerkennung, Gastfreundlichkeit

Rot
Besitzt die stärkste Yang-Eigenschaft - steht für Zufriedenheit und Wohlstand, auch gut für ein Wohnzimmer geeignet, steht auch für spielerische Leichtigkeit

Gelb
Paßt zu allen Himmelsrichtungen, ist individuell einsetzbar

Schwarz
Sollte hier nur als Akzent bei Möbeln oder Acessiores verwendet werden.

Beleuchtungen
Sollten nach Möglichkeit in allen Räumen als Akzente gesetzt werden, und von oben den Raum erhellen, aber mit dezenten Lichtquellen.

Pflanzen
Gut positioniert unterstützen in jedem Raum den Chi-Fluß, und sorgen auch für saubere Luft

Haustüren
Grüne frisch gebundene Kränze nach Jahreszeit erhöhen ebenfalls den positiven Chi-Fluß und hält Negatives ab.
 
 
Kontakt