Astrologie - die Lehre von den Sternen

Astrologie - die Lehre von den Sternen
Der Begriff Astrologie stammt ursprünglich aus dem Griechischen und setzt sich aus den Wörtern astron und logos zusammen. Astron ist dabei die Übersetzung von Stern und logos wir mit der Lehre übersetzt. Somit wird die Astrologie auch als Sternenlehre übersetzt.
 

Durch die Astrologie können Ereignisse anhand von Himmelskörpern vorhergesagt werden.


Dabei bilden Horoskope und Sternzeichen die grundlegenden Fundamente für die Astrologie. In Verbindung mit dem Horoskop ermöglicht die Astrologie ebenso die Persönlichkeitsbeschreibung eines Menschen.

Einige Astrologen beziehen sich neben dem Tierkreiszeichen auch auf einzelne Fixsterne. Die Astrologie weist dabei einen Zusammenhang zwischen der Bewegung von bstimmten Himmelskörpern und irdischen Ereignissen auf. Insbesondere das Schicksal und der Charakter eines Menschen sind aus dem Stand der Sterne zum Zeitpunkt der Geburt ermittelbar.

Neben der klassischen Astrologie fällt unter den Begriff der Astrologie auch die Chinesische Astrologie, die Karma Astrologie, die Numerologie, die Psychologische Astrologie, die Stundenastrologie und die sensitiven Punkte.
 

Die Lehre von den Sternen – ein schweres Thema

Jeder der für sich die Astrologie begeistert, möchte mit Sicherheit vieles darüber lernen, was auch sehr gut ist, da die Astrologie in allen ihren Facetten spannend und interessant ist.

Aber die Astrologie ist ein sehr schweres Thema, wo man behaupten kann, dieses nicht in einer Woche zu verstehen. Die Astrologie ist da in zu vielen Bereichen miteinander verknüpft, welches gerade beim Anfang der Lernphase schnell zu Verwirrungen etc. führen kann.

Aus diesem Grund haben die meisten Astrologen dieses Thema der Astrologie in langjährigen Studien, Weiter-, und Fortbildungen Stück für Stück Ihr Wissen aufgebaut und sind ebenso nicht über Nacht zu diesem Wissen gelangt.

 
 
Kontakt