Kartenlegen Erklärung: Lenormand Karte 32 – Der Mond

Kartenlegen Erklärung: Lenormand Karte 32 – Der Mond
Bedeutung: Schonen Sie sich – Ihre Stimmung ist gereizt.

Liebe: Beziehung mit tiefen, aber schwankenden Gefühlen.
Beruf: Großes Engagement, aber teilweise depressive Stimmung
Gesundheit: Psychosomatische Beschwerden, Ängste und Depressionen
Zeitfaktor: Mondzyklus
 

Der Mond gilt als Zeichen für unser Seelenleben und unsere Emotionen.


Diese Lenormandkarte steht in enger Verbindung mit unserem Unterbewusstsein und unseren unbewussten oder verborgenen Gedanken. Der Mond kann auch Aspekte aufzeigen, die uns noch nicht bewusst sind. Insbesondere die enge Beziehung zu unserem Seelenleben ist sehr anspruchsvoll und bedarf einer gewissen Erfahrung bei der Zukunftsdeutung. Er bringt intensive Empfindungen zum Ausdruck und symbolisiert einen zyklischen Aspekt. Dies kann schwankende Gefühle oder Eindrücke zum Ausdruck bringen oder Spannungen in der Partnerschaft aufzeigen. Damit ist diese Lenormandkarte als sehr ehrliche Karte anzusehen. Die volle Aussagekraft wird dabei erst ausgeschöpft, wenn die Umgebungskarten ausreichend analysiert werden.
 

In Verbidung mit dem Schiff, dem Ring oder auch den Fischen signalisiert der Mond gesellschaftliche Akzeptanz und Anerkennung. Ebenso tiefgründig erweist sich der Mond in Kombination mit dem Schlüssel. Hier steht eine positive Wendung in der Partnerschaft bevor.

Der Mond steht somit als Karte der Seele, der Emotion und der Anerkennung. Aus diesem Grund ihr bei jeder Legung verstärkte Aufmerksamkeit gewidmet werden.


Lenormand Card: Illustrations from the Gilded Reverie Lenormand reproduced by permission of U.S. Games Systems, Inc., Stamford, CT 06902 USA. Copyright ©2013 by U.S. Games Systems, Inc. Further reproduction prohibited.

« vorherige Karte - nächste Karte »
 
Kontakt