Kartenlegen Erklärung: Lenormand Karte 23 – Die Mäuse

Kartenlegen Erklärung: Lenormand Karte 23 – Die Mäuse
Bedeutung: Warnung vor Gefahren.

Liebe: Intrigen, Versprechen werden nicht eingehalten
Beruf: Verlust des Arbeitsplatz
Gesundheit: Magen
Person: positiver junger Mann
 

Bei den Mäusen im Lenormand sind die Umgebungskarten von großer Bedeutung.


Im Allgemeinen bedeutet diese Lenormandkarte, den Verlust oder Diebstahl einer Sache oder einer Situation. Der Verlust muss dabei nicht zwingend negativ sein, die Mäuse können auch ein Anzeichen dafür sein, dass eine negative Situation sich auflöst.
 

Die Karten, die links von den Mäusen liegen weisen auf das Thema hin, welches verloren geht. Die Themen der Karten rechts von den Mäusen sind von geringer Bedeutung oder werden zu wenig beachtet.
 

Mäuse gelten von Natur aus als sehr ängstliche Tiere. Dies spiegelt sich auch beim Kartenlegen wieder: Sie können entweder auf die Angst hinweisen, etwas zu verlieren oder man macht sich zu viele Sorgen um eine Person, Sache oder Situation.


In Konstellation zum Herz sind die Mäuse Symbol dafür, dass etwas an der Liebe nagt. Dies kann auch bedeuten, dass der Liebe die Tiefe fehlt. Nahezu identisch ist die Aussage, wenn die Mäuse neben dem Ring oder den Lilien auftauchen.
 

In Kombination mit den Fischen steht ein finanzieller Verlust an oder sie zeigen Schulden auf. Ein Anker in der Nähe der Mäuse weist hingegen auf den Verlust des Jobs hin. Dies kann allerdings auch bedeuten, dass wir der eigenen Arbeit zu wenig Aufmerksamkeit widmen oder Versprechungen im Job nicht eingehalten werden.


Lenormand Card: Illustrations from the Gilded Reverie Lenormand reproduced by permission of U.S. Games Systems, Inc., Stamford, CT 06902 USA. Copyright ©2013 by U.S. Games Systems, Inc. Further reproduction prohibited.

« vorherige Karte - nächste Karte »
 
Kontakt