Kartenlegen
Seit vielen Jahrhunderten und auch Jahrtausenden ist das Sehen mit Hilfsmitteln bekannt, sei es auch Knochen, sei es aus Scharfgarbenstengeln (chin. I Ging), sowie auch mit Karten. Seit dem frühen Mittelalter hat es auch in Europa einen sehr bedeutungsvollen Platz eingenommen, und war in der Vergangenheit meist dem fahrenden Volk, den Zigeunern zugeordnet, wobei man offiziell auf diese Menschen mit dem Finger zeigte, sie beschimpfte, aber zum Sehen der Zukunft trotzdem einen hohen Rang einnahmen.
Patience ist heute ein Internet-Spiel mit Skatkarten, doch die echte wirkliche Patience stammt aus Frankreich, Patience-Legungen sind eigene Legungen, man mischte die Karten des Tarotdecks von 78 Karten und legte sie in bestimmten Reihen aus, ging das Blatt auf. verhieß es eine gute Zukunft, gutes Gelingen,, unabhängig der Deutung der einzelnen Karten und war ein beliebter Zeitvertreib reicher, älterer Damen.
Doch was ist Sinn und Zweck des Kartenlegens ?
Sinn und Zweck des Kartenlegens bedeutet nicht immer nur nach Zeitangaben zu fragen, sondern eine Situation klar und deutlich zu erläutern, einen Weg aus der Misere und schlechten Situation aufzuzeigen, und sich auch dem trennen, was nicht gut gut, den eigenen Weg blockiert, und dann entsprechend den Aussagen des Decks ein Umdenken der eigenen Lebenssituation notwendig machen kann, um die Wege des Erfolges zu gehen.
Doch heute ? Heute wird nicht mehr das Schicksal hinterfragt, es werden Männer hinterfragt:
- Warum ist er so
- Wann meldet er sich
- meint er seine Aussagen ernst ?
- wann kommt er ?
- wann meldet er sich ?
Alles Dinge, wofür eigentlich die heilige Gabe eines Sehens gar nicht in Anspruch genommen werden dürfte, denn ein sehr guter Kartenleger/in Seher/in darf grundsätzlich bei keinem Menschen in das Schicksal eingreifen, ein weitgehender Affront gegen die heiligen Gaben, denn ein Menschenleben ist ein Lernweg ohne Ende und Erfahrungen machen, gehört mit dazu. Zum anderen Menschen bekamen von Gott einen Kopf, ein Gehirn und einen Mund zu reden - warum also fragt man nicht den Menschen, wenn man etwas nicht versteht ? Nein, hierfür ruft man einen Kartenleger an, und erwartet dann, daß man entsprechende Auskunft gibt - es ist ja so viel einfacher, als sich selbst mit einer Problematik auseinander zu setzen.
Zudem sind die heiligen Gaben des Sehens mit und ohne Hilfsmittel nicht dazu zu mißbrauchen, auskunft über Menschen zu geben, die das nicht wissen, das ist nicht nur ein Eingriff in deren Privatleben, sondern auch ganz klar ein Verstoß gegen die Menschlichkeit und Persönlichkeitsrechte. Man legt keine Karten auf Menschen, die das nicht wissen, und nach ganz alter Zigeuner-Tradition bringt das dem Fragenden Unglück, Unglück in der Form, das der Mensch um den es geht, sich noch weiter entfernt, weil die natürliche Ordnung - des Miteinander-Redens nicht eingehalten wurde.
Karten befragt man, wenn man schwierige Entscheidungen z. B. zu treffen hat, obwohl die Karten keine Entscheidungen abnehmen, sondern nur eine Hilfe bei Abwägen des Für und des Widers sind. Man kann auch nicht nach ihnen leben, sondern muß das Leben als solches so nehmen können wie es ist.
Zweifel hat jeder Mensch, Ängste oder Existenzängste auch, das ist nicht die Frage, dennoch ist Kartenlegen heutzutage in Deutschland ein Sport geworden, schnelle Auskunft auf Fragen des Lebens, die man sich eigentlich auch selbst beantworten kann, und keinesfalls dazu gedacht, die Entscheidungen anderer Menschen durch Kartenleger zu hinterfragen, warum weshalb oder wieso, Denn dies hat eine Person durch Worte und Verhaltensmuster schon längst gezeigt............
Karten sollten auch nicht immer wieder wegen ein und desselben Thema in Dauerfolge befragt werden, jede Sekunde des Lebens ergibt eine neue Situation, ein neuer Weg, und kann sich daher blitzschnell ändern, und auch Menschen verändern ihre Meinung, was in einem Kartenbild anfangs vielleicht noch gut aussah, kann sich nach einiger Zeit auch schnell gegenteilig verändern, weil Menschen unabhängig von Karten, ihre eigen Meinung haben, und ein Recht das Leben so zu gestalten, wie es ihnen beliebt.
Im Laufe von vielen Jahrzehnten, haben ich sehr vielen Menschen auf ihrem Lebensweg geholfen, sie in Krisenzeiten nicht nur unterstützt und ihnen beim neuen Weg, den sie später erfolgreich gingen. In den vielen Jahrzehnten hat mich eines ausgezeichnet ; Meine gnadenlose Ehrlichkeit, was in der heutigen Zeit viele nicht akzeptieren und sich lieber den Märchenstunden und der Schönrederei Hoffnungen sagen lassen, die niemals eintreffen wird, Das hilft keinem weiter, sondern die Löcher, in die man fällt, werden immer größer, so daß irgendwann ein Kartenlegen nicht mehr reicht, und der Psychologe, die weitere Beratung zwingenderweise übernehmen muß, weil eine Sucht zum Hinterfragen entstanden ist, viele haben sich damit auch schon finanziell überworfen.
Zuhören bei einer Beratung ist ebenfalls wichtig, Zuhören, Annehmen und Umsetzen, doch das Zuhören wird heute auch nicht wirklich angenommen. schnelle Auskunft, einfache Antwort und vor allem eine Zeitangabe das WANN - nicht umsonst sage ich immer - NICHT das WANN ist entscheiden, sondern das WIE. Und das WIE steht für die einfachste Ebene - das natürliche Gleichgewicht zwischen Menschen, was es eigentlich schon nicht mehr gibt, es wird nur noch erwartet, es wird vorausgesetzt, hauptsache es kommt eine Antwort, die einen glücklich stimmt. Das natürliche Gleichgewicht heiß auch, Fairness, Toleranz, Vertrauen, und das sind die einfachsten Grundregeln der Liebe, nicht nur zwischen 2 Menschen, sondern generell.
Meine Karten gehen allesamt sehr speziell in die Tiefe nur ist es leider oft so, daß man nicht in den eigenen Spiegel schauen mag, doch ist es eines der natürliches Grundregeln, aus einem Manko oder einem Tief heraus ist das der Anfang für einen Neubeginn, vorausgesetzt, das man das auch möchte.
Die Menschheit besteht eigentlich aus 2 Klassen - die Kinder des Seth, die ewig dienenden, arbeitenden, geknechten, wehrlosen und sich einer Horde von Schafen unterordnen, als hätten sie keinen eigenen Willen oder aber die Kainiten, willenstark, fähig aus jeder schlechten Situation eine positive Erfahrung zu machen, kreativ zu sein, unabhängig zu sein, und das hat nichts mit Männern oder Frauen zu tun - sondern einfach mit dem Menschsein - zu welcher Kategorie gehören Sie ? Ich kann es Ihnen sagen, bedenken Sie auch, bevor Sie die Karten befragen, was ist wirklich wichtig im Leben für Sie ? Nur ein Partner ? Oder insgesamt ein zufriedenes Leben führen ? Ein Partner ist immer nur ein Teil davon....
Lernen Sie zuhören, hören Sie die Quintessenz aus einem Gespräch und einer Beratung heraus, und Sie werden zu den glücklichen Menschen gehören, die ihren Weg sinnvoll und im Sinne des Universums, und des natürlichen Gleichgewichtes gehen.
Das Schicksal befindet sich immer auf einer ausgeglichenen Ebene, das einzigste was dieses Ungleichgewicht herbei führt, sind Entscheidungen, die Menschen selbst treffen.
Geben Sie sich die Chance, mit meinem klaren und ehrlichen Antworten Ihr Leben auf eine gerade Bahn zu bringen, Partner, Beruf, Familie, Freunde und auch Hobby auf eine Ebene zu bringen, die das Gleichgewicht hält.
Ihre Menegilda